Das Landschaftsschutzgebiet Plänterwald
soll im bisherigen Umfang erhalten bleiben!



4. Wir leisten Widerstand!Unsere Aktion 2003 und 2004
Wir leisten Widerstand gegen die Pläne der Senatsverwaltung und des Bezirks-amts, durch Erweiterung des Spreepark-geländes und durch die Duldung groß-städtischen Verkehrs auf neuen breiten Straßen durch das Landschaftsschutz-gebiet Plänterwald seine Zerstörung billigend in Kauf zu nehmen.
Wir sind empört über den Wortbruch von Politikern, die noch vor kurzer Zeit unsere Argumente teilten. Briefwechsel mit Senator Strieder (Siehe Der Spreepark)


Unsere dringende Bitte zum Gespräch wurde vom bisherigen Senator und von der jetzigen Senatorin für Stadtentwick-lung zwar nicht zurückgewiesen, der Zeitpunkt zum Gespräch mit Bürgern wurde aber jeweils mit wechselnder Begründung seit Oktober 2003 als noch nicht sinnvoll angesehen. Wir zeigen kein Verständnis dafür, dass in der Phase von Entscheidungsfindungen die engagierten Bürger ausgeklammert werden.


Wir sind empört über die Ignoranz staatlicher Stellen im Bezirk und im Senat gegen den vielfältig geäußerten Bürgerwillen.
Kontra Mega-Rummel!